Siemens Backofen  Backofen mit Mikrowelle

Reparaturtipps zum Fehler: keine Heizfunktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens Backofen mit Mikrowelle --- keine Heizfunktion
Suche nach Backofen mit Mikrowelle Backofen Siemens Backofen Mikrowelle

    







BID = 1036577

Haflauke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : keine Heizfunktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HM678G4S1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo 👋
Ich kann den oben genannten Ofen als Vorführgerät mit deaktivierter Heizfunktion günstig bekommen. Meine Frage wäre ob neben dem Entfernen von Hardware Komponenten wie Leitungen zu den Heizelementen oder gar die Heizelemente selber auch eine Abschaltung der Heizfunktionen in der Software möglich ist. Und ob es Möglichkeiten der Programmierung der Elektronik gibt um die Funktionen wieder zu aktivieren?

Allen eine schöne Osterzeit!
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

BID = 1036583

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Für das Messeprogramm, bzw. Demoschaltung wird nichts an der Hardware geändert. Diese Funktion läßt sich über das Menü Ein- und Ausschalten.
Stecker ziehen 3s warten, wieder anstecken, 3s die Infotaste, dann die Uhrtaste betätigen. Bei einigen Modellen ist es nötig nach dem Einstecken die Sprache und Uhrzeit einzustellen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036685

Haflauke

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hat jemand die genauen Service Manuals für das genannte Gerät?
Leider komme ich mit der Abfolge von silencer300 nicht in das Service Menü.
Trotzdem nochmals vielen Dank an silencer300 für die schnelle Unterstützung.
LG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137207   Heute : 92    Gestern : 5489    Online : 612        7.10.2024    0:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16796398163